Veranstaltung 13. September 2024

Rückblick auf VfB-Stand auf dem Stuttgarter Weindorf

Fabian Bredlow und Jeff Chabot in der VfB-Laube auf dem Stuttgarter Weindorf 2024

Weiß und Rot im Glas und im Herzen

Ende September verwandelte sich die Stuttgarter Innenstadt einmal mehr für eine Woche in einen Treffpunkt für Weinliebhaber und Freunde regionaler Kultur. Beim diesjährigen Stuttgarter Weindorf war auch der VfB Stuttgart wieder mit einer Laube in Kooperation mit der Wilhelmer Gastronomie GmbH vertreten – eine wunderbare Gelegenheit, den Gästen des Weindorfs nicht nur Weingenuss, sondern auch Gutes tun näherzubringen. Denn die Erlöse der Laube gingen an die VfB-Stiftung Brustring der Herzen und deren verschiedenen sozialen Projekte.

Neben Mitgliedern des Vereinsbeirats und dem Präsidiums unterstützten an unterschiedlichen Abenden beim Ausschank die Spielerinnen des VfB-Frauenteams tatkräftig. Auch der VfB-Vorstand sowie Spieler der Lizenzmannschaft waren vor Ort: Fabian Bredlow, Jamie Leweling, Jeffrey Chabot und Yannick Keitel ließen es sich nicht nehmen, mit den Fans auf Tuchfühlung zu gehen und gemeinsam für den guten Zweck auszuschenken.

Die VfB-Stiftung bedankt sich bei allen Besuchern und Unterstützern, die durch ihren Besuch einen Beitrag geleistet haben. Ein herzliches Dankeschön geht ebenso an die Laube-Partner Wilhelmer Gastronomie und Fellbacher Weingärtner, die entscheidend zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.