Unterstützung für die Stuttgarter Vesperkirche

VfB-Brote für die Stuttgarter Vesperkirche

Mehr als nur ein warmes Essen

Die Vesperkirche gehört seit 1995 zu einem festen Bestandteil der Stuttgarter Stadtgesellschaft. Getragen von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und unterstützt von zahlreichen Ehrenamtlichen öffnet die Leonhardskirche Anfang des Jahres ihre Türen für Menschen die krank, arbeitslos, obdachlos verarmt oder überschuldet sind. Dabei umfasst das Angebot weit mehr als nur ein warmes Essen. Die Vesperkirche ermöglicht zwischenmenschliche Begegnungen und sonstige vielfältige Unterstützung. Sie ist ein offener Treffpunkt für Menschen aus allen Lebensbereichen, unabhängig von ihrer Herkunft. und finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Die VfB-Stiftung unterstützt die Stuttgarter Vesperkirche jährlich an einem VfB-Tag, an dem Mitarbeiter, Profi-Spieler, Trainer und Verantwortliche mit anpacken und finanziert zudem diesen Tag inklusive des Essens.

Ein Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit

Die Vesperkirche ist ein vorbildliches Beispiel für die Kraft von Gemeinschaft und Zusammenarbeit, die dazu beitragen kann, das Leben vieler Menschen zu verbessern. Vor allem ist sie jedoch ein Zeichen der Hoffnung und Freundlichkeit für Bedürftige, die in diesen besonderen Wochen Unterstützung und menschliche Wärme erfahren.