Spieltag 23. August 2023

Premiere am ersten Heimspieltag

Ein gelungener Spieltag für den VfB Stuttgart und seine Fans, als der Verein nicht nur einen beeindruckenden 5:0-Sieg gegen den VfL Bochum erzielte, sondern auch die erstmalige Präsentation der VfB-Stiftung „Brustring der Herzen“ in der MHP-Arena feierte.

VfB-Präsident Claus Vogt, zu Gast im Business Talk, berichtete mit Begeisterung über die neugegründete Stiftung. Stiftungs-Partner Stars4Kids war mit der Charity-Tombolaaktion vor Ort, die erneut eine großartige Resonanz von Fans und Zuschauern erfuhr.

Auch das Becherpfand-Sammeln in Kooperation mit den ehrenamtlichen Helfern von Viva con Agua wurde wieder aufgenommen. 652 Becher fanden den Weg in die bunt bemalten Sammeltonnen. Insgesamt ein toller Auftakt-Spieltag, der nicht nur sportlichen Erfolg brachte, sondern auch die Gelegenheit bot, sich über das soziale Engagement des Vereins mit dem roten Brustring zu informieren.