Spenden 23. Dezember 2023

Weihnachtsaktionen der VfB-Stiftung

Übergabe von Spendenschecks an die VfB-Stiftung von Sonja Merz und Michael Wilhelmer

Viel Liebe für den Brustring der Herzen

Das vergangene Jahr war für den VfB Stuttgart geprägt von zahlreichen Aktionen und sozialem Engagement unter dem Dach der VfB-Stiftung „Brustring der Herzen“. Hier ein Überblick über die besonderen Momente in der Vorweihnachtszeit 2023.

Stuttgarter Weihnachtsmarkt: Ausschank für die gute Sache

In Zusammenarbeit mit Gastronomin Sonja Merz war der VfB auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt vertreten. Über drei Tage hinweg boten Gremienmitglieder, Spieler der Lizenzmannschaft und VfB-Legenden Getränke am Stand von Sonja Merz an. Ein Euro von jedem verkauften Getränk wurde dabei an die VfB-Stiftung „Brustring der Herzen“ gespendet.

Adventsabend der VfB-Stiftung: weiß-rote Besinnlichkeit in der Kirche

Ein festlicher Höhepunkt war der traditionelle Adventsabend der VfB-Stiftung in der Matthäuskirche Heslach. Mit einem vielseitigen Programm wurden die Besucher auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr eindrucksvoll, wie der Traditionsverein VfB Stuttgart Menschen zusammenbringen kann.

Unterstützung der Schwäbischen Tafel: 20.000 Euro Weihnachtsgeschenk

Der VfB engagiert sich aktiv gegen Lebensmittelverschwendung und Existenznot, indem er erneut die Schwäbische Tafel unterstützte. Mitarbeiter des Vereins halfen einen Tag im Tafelladen in der Hauptstätter Straße. Die VfB-Stiftung sicherte ihre Unterstützung zu und lud das Tafel-Team zum Heimspiel gegen Augsburg ein. Dabei wurde auch die diesjährige Weihnachtsspende in Höhe von 20.000 Euro an Hilli Pressel von der Schwäbischen Tafel überreicht.

Gastronomen mit VfB-Herz: 25.000 Euro für die VfB-Stiftung

Neben Sonja Merz engagierten sich in diesem Jahr Michael Wilhelmer beim Stuttgarter Weindorf als auch Marcel Benz beim VfB-Wasentag für die VfB-Stiftung. Zum Augsburg-Spiel überreichten beide Gastronomen Spenden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro an die Stiftung.

Der VfB Stuttgart blickt stolz auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem wichtige, nachhaltige Beiträge für die Gemeinschaft geleistet wurden und ein sichtbares Zeichen für soziale Verantwortung gesetzt wurde. Wir danken allen Fans, Unterstützern und Beteiligten für ihre Mitwirkung und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen im kommenden Jahr.