Spenden 14. Oktober 2024

VfB Golf Cup für den guten Zweck

Niko Kappel vor dem Banner der VfB-Stiftung beim Golf Cup 2024

25.000 Euro für die Arbeit der VfB-Stiftung

Ein Turnier für den guten Zweck. Der VfB Golf Cup hat am Montag einmal mehr als weiß-rotes Business- und Networkingevent mit ganz besonderem Charakter überzeugt. Auf der bestens präparierten Anlage des offiziellen VfB-Partner-Golfclubs, dem GC Marhördt, spielten Businesspartner und VfB-Legenden wie Hansi Müller, Karl Allgöwer, Maurizio Gaudino und Cacau gemeinsam für den guten Zweck. Stellvertretend für die Profimannschaft nahmen die beiden Torhüter Fabian Bredlow und Stefan Drljaca an dem VfB Golf Cup teil.

Alexander Wehrle eröffnete Abendveranstaltung

Ab 10 Uhr begannen das Einschlagen auf der Driving Range sowie ein parallel stattfindender Schnupperkurs. Mit dem traditionellen „Kanonenstart“ wurde um 11 Uhr das Turnier eröffnet. Am späten Nachmittag kamen Teilnehmer und geladene Gäste auf der Clubhaus-Terrasse zusammen, um sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Im Rahmen der Abendveranstaltung, die Alexander Wehrle als VfB-Vorstandsvorsitzender und Rouven Kasper als VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb eröffneten, fand die Charity-Auktion zugunsten der VfB-Stiftung „Brustring der Herzen“ statt. Am Ende standen – auch dank der Unterstützung von Stiftungspartner Stars4Kids – rund 25.000 Euro für die vielfältige Stiftungsarbeit zu Buche.