Allgemeines 24. September 2024

Schulen aufgepasst! VfB-Bildungsrallye geht in die neue Runde. Jetzt bewerben!

Die VfB-Bildungsrallye startet im Oktober 2024 mit der zweiten Runde. Ab sofort können sich 7. Klassen aller Stuttgarter Schulen für die insgesamt 18 Startplätze bewerben. Ziel des Projekts der VfB-Stiftung ist es, Jugendlichen einen besseren Zugang zu Bildungsangeboten zu ermöglichen und ihre Kompetenzen in fünf verschiedenen Themen zu verbessern. Kooperationspartner des Projekts der VfB-Stiftung ist die Stuttgarter Kinderstiftung. Finanziell unterstützt wird es erstmals von der Stiftung Landesbank Baden-Württemberg.

Erfolgreicher Doppelpass: Bildung und Sport

Nach dem großen Erfolg im ersten Jahr, sucht die VfB-Stiftung 18 Schulen, die sich in der neuen Runde auf eine spannende Punktejagd begeben, wertvolle Erfahrungen sammeln und tolle Angebote besuchen.

• Die Teilnahme ist begrenzt auf 18 Klassen (7. Klassen Stuttgarter Schulen)
  • Die fünf Themengebiete sind Berufliche Zukunft, Bewegung und Gesundheit, Umwelt und Natur, Social Media. Fairness, Respekt und Inklusion. Dazu wird ein ausführlicher Katalog mit Angeboten zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig können auch eigene Veranstaltungen durchgeführt werden
  • Punkte für durchgeführte Workshops und besuchte Veranstaltungen können von Oktober 2024 bis Juni 2025 gesammelt werden
  • Alle teilnehmenden Schulen erhalten ein Startkapital von 500 Euro, das sie für Bildungsangebote im Rahmen der VfB-Bildungsrallye nutzen können. Sobald eine gewisse Punktezahl erreicht ist, wird die Klasse zu einem Heimspiel des VfB-Stuttgart eingeladen

Attraktive Preise für die Gewinner

Platz 1
Großer Wanderpokal, 1.000 Euro Preisgeld, Ausflug mit dem VfB-Mannschaftsbus nach Tripsdrill, Pokalübergabe bei einem Heimspiel des VfB Stuttgart

Platz 2
750 Euro Preisgeld

Platz 3
500 Euro Preisgeld

Jetzt anmelden und mitmachen

Interessierte Schulen können sich bis zum 30. September 2024 per Mail anmelden. Sollte die Zahl der Anmeldungen die Teilnehmerzahl übersteigen, erfolgt eine Auswahl.

VfB Stuttgart 1893 AG
Christine Potnar