Spenden 08. Oktober 2024

Scheckübergabe beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim

Alexander Wehrle und Dietmar Allgaier übergeben einen Spendenscheck an die Gemeinde Rudersberg zur Hochwasser-Hilfe

25.000 Euro Spende für Betroffene des Hochwassers

Am vergangenen Samstag, im Rahmen des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim, fand am Stand des langjährigen Stiftungspartners Stars4Kids ein besonderes Highlight statt. Die VfB-Stiftung überreichte gemeinsam mit Stars4Kids einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an die Gemeinde Rudersberg. Diese wurde im Juni besonders von den starken Regenfällen und dem damit verbundenen Hochwasser getroffen.

Die beachtliche Spendensumme von 25.000 Euro ist das Ergebnis der Tombolaaktion, die im Rahmen der Saisoneröffnung gegen Athletic Bilbao durchgeführt wurde und bei der die VfB-Fans herausragend durch den Kauf von Losen unterstützt haben. Zur offiziellen Scheckübergabe waren hochrangige Vertreter aus Sport und Politik anwesend: Dietmar Allgaier, Präsident des VfB Stuttgart, der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle, Stars4Kids-Vorstand Martin Schäfer sowie der Bürgermeister der Gemeinde Rudersberg, Raimon Ahrens.

Die gemeinsame Aktion der VfB Stuttgart Stiftung und Stars4Kids ist Ausdruck der starken langjährigen Partnerschaft. Beiden ist es ein zentrales Anliegen, sich für Menschen in der Region einzusetzen. Bereits in der Vergangenheit zeigte sich dieses Engagement, wie bei der Hochwasser-Hilfsaktion im letzten Jahr.

Die Stiftung Stars4Kids, die viele Jahre in Rudersberg beheimatet war, hat sich als verlässlicher Partner bewährt. Gemeinsam mit der VfB Stiftung zeigt sie, wie wichtig Solidarität und Zusammenhalt in Krisenzeiten ist.

Weitere Informationen zur heutigen Lage in Rudersberg und den Hilfsaktionen finden Sie auf der Website der Gemeinde.