Spieltag 23. Oktober 2024

Gutes tun beim Heimspiel gegen Kiel

Viele Aktionen der VfB-Stiftung

Das Heimspiel am 26. Oktober gegen Holstein Kiel steht ganz im Zeichen der VfB-Stiftung „Brustring der Herzen“. Neben spannenden 90 Minuten auf dem Platz dürfen sich die Fans auf zahlreiche Aktionen zugunsten wohltätiger Zwecke freuen. Auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Projekten der Stiftung werden mit von der Partie sein: Sie begleiten das Maskottchen Fritzle auf seiner traditionellen Stadionrunde und feuern anschließend das Team von Trainer Sebastian Hoeneß von der Tribüne aus an.

Jedes Los ein Treffer

„Gutes tun und gewinnen“ heißt es bei der Tombola, die gemeinsam von der VfB-Stiftung und ihrem langjährigen Partner Stars4Kids organisiert wird. Lose können wie bei jedem Heimspiel am Aktionsstand auf der Mercedesstraße vor der Haupttribüne erworben werden. Jeder Einsatz für den guten Zweck wird belohnt: Zu gewinnen gibt es attraktive Preise, die jedes weiß-rote Fan-Herz höherschlagen lassen. Der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle persönlich vor Ort sein und Lose verkaufen.

Becher spenden, Hoffnung schenken

Auch bei der Pfandbecher-Aktion von Viva con Agua und der VfB-Stiftung können die Fans Gutes tun: Wer nach Abpfiff seinen Becher in eine der farbenfrohen Spendentonnen an den Ausgängen der Blöcke in der MHP Arena wirft, unterstützt das Football4WASH-Projekt in Südafrika sowie in die Bildungsrallye, die beide von der VfB-Stiftung gefördert werden. Dieses Mal werden die freiwilligen Helfer von Viva con Agua tatkräftig unterstützt: Mitglieder des Vereins 46PLUS Downsyndrom e.V., der im Rahmen des Projekts "PFIFF" eng mit der VfB-Stiftung zusammenarbeitet, helfen beim Sammeln.

Rückblick und Ausblick

Am Stiftungs-Spieltag steht auch die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der VfB-Stiftung und dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) im Fokus. Dabei werden die gemeinsamen Projekte präsentiert, die im Jahr 2024 im Rahmen der Jubiläumskooperation umgesetzt wurden. Zudem stellt die VfB-Stiftung an diesem Tag ihren neuen Partner für die kommende Jahreskooperation vor.

Die VfB-Stiftung bedankt sich bei allen Fans für ihre Unterstützung und freut sich auf ein unvergessliches Stadionerlebnis im Zeichen des guten Zwecks.

Tombola von Stars4Kids bei einem VfB-Heimspiel