Allgemeines 15. April 2024

Bildungsrallye der VfB-Stiftung

Alexander Wehrle und die Klasse 7b des Elly-Heuss-Knapp Gymnasiums Cannstatt

Alexander Wehrle besucht Elly-Heuss-Knapp Gymnasium

Die 7b des Gymnasiums aus Cannstatt macht bei der Bildungsrallye der VfB-Stiftung mit. Und so ließ es sich Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle nicht nehmen, die Klasse zu besuchen, für die er im Projekt die Patenschaft übernommen hat.

Nach einem herzlichen Empfang stellten die Schülerinnern und Schüler ihre Aktivitäten vor, die sie noch planen oder wofür sie bereits kräftig Punkte gesammelt haben. Eine interessante Fragerunde und das gemeinsame Gruppenfoto rundeten den Besuch ab. Besonders beeindruckt zeigte sich Alexander Wehrle vom dem großen Engagement und dem Teamwork der inklusiven Klasse. Der Vorstandsvorsitzende dankte allen für die unterhaltsame Stunde und wünschte der Klasse weiterhin viel Erfolg für den Endspurt des Projekts.

Die VfB-Bildungsrallye möchte mit einem kompetitiven Ansatz 7. Klassen für außerschulische Angebote motivieren sowie Bildung und Sport auf spannende Weise miteinander verbinden. Ziel ist es, Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen und Potenziale zu stärken.